Wirtschaftsinformatik 2: Business und Internet


Themen

(Cross-Teaching mit der JKU Linz,/ IDV)

Veranstaltungseinführung/Organisatorisches

Einfürhrung E-und M-Commerce

E-Business Geschäfts- und Erlösmodelle

E-Procurement und Supply Chain Management

Mobile Commerce

Web 2.0 und Social Commerce

Videoaufzeichnung: Web 2.0 und Social Commerce

Zwischenbetriebliche Integration

Videoaufzeichnung: Zwischenbetriebliche Integration

Fragestellungen des Kurses / Katalog der Prüfungsfragen

 

Hörer dieser Veranstaltung erhalten weitere Informationen von der Lernplattform der Hochschule: Moodle


Literatur

Obligatorisch:

  • Turban, E. et al, Electronic Commerce 2010, A Managerial Perspective, Pearson Education 2008.

Ergänzungsliteratur:

  • Hansen/Neumann: Wirtschaftsinformatik 1, Kap. 5, UTB 2009
  • Maier, A., Stormer, H., eBusiness & eCommerce, Management der digitalen Wertschöpfungskette, 2. Auflage, Springer 2008.
  • Kollmann, T., E-Business. Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy, 2. Auflage, Gabler 2007.
  • Chris Anderson: The Long Tail: Why the Future of Business is Selling Less of More, Hyperion, 2008

Partner

Centiveo_Logo_Print
ifak
metratec
ovgu_logo
Copyright © 2017 Forschungsgruppe SPiRIT

KontaktImpressum