Die Entwicklung des E-Business in China

21.01.2019 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Audimax, Haus 3

Die Geschichte des chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba wurde seit 2014, als er in New York den weltweit größten IPO startete, von Medien und Business Schools verfolgt. Einige der Faktoren, die zum Erfolg beigetragen haben, wie z.B. das einzigartige Geschäftsumfeld in der Provinz Zhejiang, in der Alibaba ansässig ist, und die effiziente Lieferung der online bestellten Pakete, werden jedoch weniger betont. In der Gastvorlesung wird Frau Chen versuchen, mehr Einblicke in Alibaba und seinen Gründer Jack Ma zu geben.

Yu Chen hat als Forscherin und Journalistin in China gearbeitet, kam 2013 nach Deutschland und hat an der Universität Erfurt einen Master of Public Policy erworben. Sie absolviert ihren zweiten Master in Accounting and Finance an der Fachhochschule Frankfurt am Main.